Donnerstag, 24. März 2016

Es wird ernst


 
Am 17.03.2016 ging es endlich zur Vorbesprechung nach Ravensburg.

Mit einem kleinen Übernachtungsstopp, in Augsburg bei meiner lieben Denise, ging es früh los.

Pünktlich um 10 Uhr traf ich in der Röntgenabteilung in der Sportklinik ein. Nach der langen Fahrt tat mir eh schon alles weh, da kamen mir die Verrenkungen beim Röntgen gerade recht ;-)

Die Dame dort war sehr nett und hat sich immer beeilt, mich nicht zu lang in den schmerzhaften Positionen stehen zu lassen. Aber was sein muss, muss sein. Will ja schöne Vorher-Bilder von meiner Hüfte haben.

Danach ging es zu Dr. Mattes zur Besprechung und OP-Aufklärung.
Ich wurde sehr ausführlich über den Ablauf der OP und natürlich auch die Risiken aufgeklärt.
Da wird es einem nochmal deutlich bewusst, was man auf sich nimmt. Aber ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Als letztes bekam ich noch gesagt, wann ich in Weingarten sein soll, ein paar Unterlagen für die Anästhesie-Aufklärung und natürlich die Rezepte für meine zukünftig besten Freunde. Die UAGS, Unterarmgehstützen, im Volksmund auch gern Krücken genannt ;-) Wobei ich befürchte, dass ich mehr Krücke sein werde, als meine zwei zusätzlichen Beine. Und die „Helfende Hand“, endlich nicht mehr Bücken, wenn was am Boden liegt ;-) Wie man damit allerdings Socken anziehen soll, ist mir noch ein Rätsel. Ich sehe mich die Monate nach der OP schon ohne Socken rumlaufen, werden eh überbewertet. J

Somit war der letzte große Schritt zur OP auch geschafft.
Wenn das Sitzen und Auto fahren nicht so schmerzhaft wäre, wäre das ein wirklich schöner Ausflug bei strahlendem frühlingshaftem Wetter gewesen. So war ich einfach nur froh nach hunderten Kilometern wieder daheim zu sein.

Jetzt geht es daran alles Private zu planen, immerhin werde ich mindestens vier Wochen nicht zu Hause sein. Komisches Gefühl…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen